VisitMariagerfjord

Die Bäckerei in Farsø

Leckeres Brot aus der Region - hergestellt aus besten regionalen Zutaten. Die Rede ist von einem Sauerteigbrot, das aus Roggenmehl und Roggenkorn von Feldern des Herrenhofs Hessel gebacken wird.

Handgemachtes Roggenmehl

Das Roggenmehl, das wir vom Herrenhof Hessel bekommen, wird von Hand angebaut, geerntet und verarbeitet – so wie man es vergangenen Zeiten machte. Das Hessel Roggenbrot, wie wir es genannt haben, ist ein kaltgeführter Sauerteig-Roggenbrot, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch dank hohem Proteingehalt sehr gesund ist.

Das Brot hat einen markanten Geschmack und passt zum Beispiel hervorragend zu der Mettwurst aus Det Lille Slagteri hier in Farsø, berichtet Peter Grøn Holleufer von der Farsø Bageri.

 

Brot aus der Farsø Bäckerei

Unser Brot wird aus den besten Zutaten hergestellt und die lange Teigführung sichert den hervorragenden Geschmack. Bei uns gibt es alles – vom Roggenbrot mit 80% Korn bis zum leichten, luftigen Weißbrot.

 

Roggenbrot

Bei uns findet jeder sein Lieblings-Roggenbrot. Von feingemahlenen Broten bis zu Broten mit 80% Korn. Angebote auf das „Roggenbrot der Woche“. Unsere Rabattkarte sichert Ihnen jedes 6. Roggenbrot gratis.

 

 

Weißbrot

Alle Weißbrote werden mittels langer Teigführung über 24 Stunden hergestellt. Die Brote werden dadurch saftiger und kompakter. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Zucker und Säure ausbalancierter, was den hervorragenden Geschmack sichert. Das „Weißbrot der Woche“ ist immer im Angebot.

 

 

Frühstück

Wir haben immer mindestens 20 verschiedene Brötchensorten im Angebot – bei uns gibt es sowohl helle (wie zum Beispiel Spanske, Horn, Gifler) und dunklere Brötchen (wie zum Beispiel Müslibrötchen, Skagenlapper oder Fibersnegle). Auf Wunsch bestreichen wir Ihre Brötchen schon mit Butter.

 



Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 05:30 – 17:00 Uhr
Samstag – Sonntag 05.30 – 16:00 Uhr