Der Fruerlundpark im Øster Hurup

Foto: VisitMariagerFjord
Attraktionen
Parks & Gärten
Addresse

Fruerlundvej 5, Øster Hurup

9560 Hadsund

In dem Fruerlundpark in Øster Hurup kann man immer noch ein bisschen von der Geschichte erkennen, als der Park von 1986-88 ein Vergnügungspark mit Karussels und andere lustige Aktivitäten war.

Heute ist der Park der Mittelpunkt für die meisten ganz großen Arrangements der Stadt, und der 15 Hektar grosse Park wird sowohl zu privaten Ereignissen als auch öffentlichen Ereignissen, wie z.B. Konzerte, Feste, Autotreffs und vieles andere vermietet.

Konzerte

Viele Jahre lang gab es im Fruerlundpark das jährlich Open-Air Konzert in Øster Hurup. Aber vor ein paar Jahr wurde der Standort in die Stadtmitte verlegt. Es gibt doch weiterhin u.a. das Country- und Westernfestival Truckstop in dem Park.

Motorengeräusch, Kühlerhauben und rassige Autos

Jahr für Jahr kehren mehrere von den ganz besonders Arrangements für Auto-Liebhaber zurück in den Park.

In Woche 30 zieht das US Car Camp jedes Jahr tausende von Amerikaner-Auto-Liebhaber aus Dänemark, Norwegen, Schweden und die Niederland an. Hier reisen tausende Menschen an und machen eine Woche Urlaub mit Gleichgesinnten, die die Stimmung lieben, die ausgelöst wird, wenn alte Amerikaner-Autos auf dem Platz und in dem Gebiet herum cruisen.

Außerdem ist der Park auch die Stelle, wo sowohl Summermeet, Danes’n’dubs u.v.a.ihre Auto-Arrangements abhalten.

In 2020 könnt Ihr z.B. folgende Arrangements Erleben:

  • Truckstop Festival - 18.-21. Juni (ANNULLIERT)
  • US Car Camp - in der woche 30 (ANNULLIERT)
  • Car Against Cancer - am 29. August (ANNULLIERT)
  • Danes'n'Dubs - am 4.-6. september (NEUES DATUM) 
Addresse

Fruerlundvej 5, Øster Hurup

9560 Hadsund

Aktualisiert von:
Destination Himmerland